Freitag, 9. Januar 2015

Noch blauer - und diesmal sogar so gut wie erlaubt

Unglaublich, das war das blaueste Blau bisher. Nicht ganz so geheimnisvoll leuchtend wie bei tief hängenden Wolken, aber BLAU!
Auf einer Scout-Fahrt in Pleneau Bay habe ich diesen Eisberg entdeckt. Dazu genau im richtigen Moment, denn dösend auf einer Eisscholle daneben - langsam treibend - zwei Leopardenrobben. Die haben den Moment, der mich mal wieder in Extase versetzt hat, einfach verpennt. Andererseits, da es hier ihr Zuhause ist, haben sie vielleicht schon soviel blau gesehen, daß dieser Eisberg sie nicht mehr zu besonderer Bewegung motivieren konnte.
Mich schon. Es war einfach blau blau blau. Ich habe den Eisberg auf jeder Tour mit Passagieren mehrfach umrundet. Und sie waren alle begeistert.


Zuerst klicken die Kameraverschlüsse wie blöd. Meiner natürlich auch. Und dann wird es ganz andächtig still - ohne Ansage. Das war ja auch eine mächtige Dosis Blau, die da plötzlich in einem zu Werke geht.

  
Ich kann es nicht erklären, aber auch hier wäre ich am liebsten mit der Front vom Zodiac angedockt und ins Blau hineingeklettert. Geht nicht mit Passagieren an Bord...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen